Samstag, 30. Mai 2015

Monats - Häkel - Schal Juni . . .

. . . " Krönchenschal"

Diese Anleitung habe ich wieder für handarbeitsfrau.de geschrieben und stelle sie natürlich auch meinen Blogleserinnen zur Verfügung.

Gehäkelt habe ich mit ONline Supersocke 100m, Cotton-Stretch II-Color und mit Häkelnadel 3,5, ich habe die gesamten 100g verbraucht.

Ein Tipp: In uni oder melé kommt dieses Muster am besten zur Geltung.


Zur Anleitung kommt ihr hier







❈ ❈ ❈
Bei elderbeary könnt ihr auch einen fertigen Krönchenschal bewundern.

❈ ❈ ❈

Viel Spaß euch allen die diesen schönen Schal nachhäkeln

❈ ❈ ❈
Print Friendly and PDF

Mittwoch, 27. Mai 2015

Identisch gleiche Stinos . . .

. . . sind mir aus dieser schönen Wolle gelungen. Ich hatte Glück, es war kein Knoten und keine Farbverschiebung drinnen.



♧ ♧ ♧
Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche, 
danke fürs hereinschauen!
♧ ♧ ♧
Print Friendly and PDF

Donnerstag, 21. Mai 2015

Summer - long - Scarf . . .

. . . gehäkelt nach meinem Muster


Wenn man sich an meine Anleitung hält bekommt man schöne Ränder und ist in zwei Fernsehabenden fertig, anfängertauglich.

Ich habe genau 100g Sockenwolle mit Baumwollanteil verhäkelt. Und schon wird das gute Stück verschenkt.

Und jetzt die Tragemöglichkeiten






Herzlichen Dank an alle die hier mitlesen



Print Friendly and PDF

Montag, 18. Mai 2015

Sophie's Universe Cal . . .

. . . ja, ich hab mich an dieses schöne Häkel - Projekt herangetraut. Eigentlich ist es ein Monsterprojekt und könnte eine große Decke werden. Aber man kann auch nur ein kleines Mandala oder ein großes Mandala oder eine kleine Decke oder eine große Decke machen. Auch als Kissenhülle kann man es verwenden.

Also man muss nicht das ganze Projekt durchziehen, man kann auch mittendrin aufhören.
Jeder kann seine eigenen Lieblingsfarben verwenden.
Und das Beste, die Anleitung gibt es auch auf Deutsch.

Ich häkle mit Baumwolle und Häkelnadel 3,5 und möchte eine Mitteldecke für meinen Wohnküchentisch als Deko machen.

Hier die Wege zur Anleitung:

Sophie's Univers "Das Original"

Sophie's Universum "Auf Deutsch"

Engl. Videoanleitung


Und jetzt meine Bilder vom 1. Teil
dieser besteht aus 8 Runden.




Hier gäbe es noch eine extra neunte Runde dazu wenn man mit dem kleinen Mandala aufhören wollte, ich mache aber weiter.

✿ ✿ ✿
Print Friendly and PDF

Freitag, 15. Mai 2015

Seifensäckchen gehäkelt . . .

. . . das bei mir zum Geldsäckchen (um Geldgeschenke nett zu verpacken) umfunktioniert wird.

Die Anleitungen für diese vielseitig einsetzbaren Säckchen findet ihr hier:

Gehäkeltes Säckchen: anleitungen-fuer-unsere-jahresaktion-2015.44228 kostenlose Anmeldung erforderlich.
Gehäkelte Herzchen: Gehäkelte Herzen | Serendipity

Und jetzt meine Bilder, wobei ich das linke Säckchen nach Anleitung gehäkelt habe und das rechte Säckchen ( shame on me) habe ich in Reihen gehäkelt statt in Runden, weil ich die Anleitung nicht gut genug durchgelesen habe. Ist aber auch ein nettes Muster heraus gekommen.




◎ ◎ ◎

Und schon wieder naht ein Wochenende, mögen euch die Ideen niemals ausgehen

◎ ◎ ◎
Print Friendly and PDF

Mittwoch, 13. Mai 2015

Wichtelknäuel verhäkelt . . .

. . . Bei handarbeitsfrau.de wurde ein "Überraschungsknäuelwichteln" aus 100g Sockenwolle plus viele liebe Kleinigkeiten gemacht. Um hier mit zu machen muss man angemeldet sein, ist aber kostenfrei.

Ich habe mein Knäuel zu einem Loop verarbeitet und zwar nach folgender Anleitung von Fiber Flux mit dem Namen






Am letzten Bild seht ihr alle lieben Kleinigkeiten die in das Ü-Wichtel-Knäuel hinein gewickelt waren.





❁ ❁ ❁
Auch hier noch einmal einen herzlichen Dank an Helga, von der ich dieses Knäuel habe.
❁ ❁ ❁
Print Friendly and PDF

Samstag, 9. Mai 2015

Bienchensocken . . .

. . . diesmal für mich gestrickt.

Ich habe die Anleitung von alpenfee verwendet aber zwischen den Bienchen zwei rechte Reihen hinein gestrickt.




♧ ♧ ♧

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
 und den Müttern einen schönen Muttertag

♧ ♧ ♧
Print Friendly and PDF

Mittwoch, 6. Mai 2015

Gehäkelte Borte die Zweite . . .

. . . dieses Mal für meine Küchen-Essecke als Frühlings/Sommer Deko.

Anleitung:

- Zuerst mit der Nähmaschine eine einfache Umrandung genäht
- Dann mit Feston- od. Schlingstich mit der Hand im 1cm Abständen umnäht 
- Jetzt mit 2er Häkelnadel in jeden Schlingstich drei FM häkeln
- Dann in jede dritte FM ein V-Stb. (= Stb LM Stb)
- Jetzt um die LM im V --> je 3 Stb.
- Letzte Rd.: Im Zwischenraum zw. den (3 Stb.)--> 3 Stb. 2LM 3 Stb

In den Ecken schummel ich immer ein Wenig dass es sich ausgeht, hat noch nie wer bemerkt.

Schön bügeln und es liegt schon auf dem Tisch.





✣ ✣ ✣

Ich wünsche Allen eine schöne Restwoche

✣ ✣ ✣
Print Friendly and PDF

Sonntag, 3. Mai 2015

Babydecke im Log-Cabin Muster gestrickt . . .

. . . Charity-Arbeit, Mitmachstricken bei handarbeitsfrau.de.

Die Anleitung ist von Ivana und ihr findet sie bei handarbeitsfrau.de und zwar hier unter dem Namen "Blockhausdecke"

Meine Umsetzung dieser Anleitung sieht so aus ↓


Und nachdem bei mir überall ein "Gschisti Gschasti" (nicht österr. Leser bitte Googeln) dabei sein muss, hab ich einen Häkelrand aus halben Stb. + LM und eine 3D Blume angehäkelt.
Die 3D Blume findet ihr hier .



Print Friendly and PDF
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...