Mittwoch, 8. Juli 2015

Einfaches Sockenmuster . . .

. . . für Sportsocken. Ich habe wieder für euch mitgeschrieben. So ein einfaches re/li- Muster kann man doch immer wieder brauchen.

Sockenmuster " Gartenmäuerchen"

Anschlag 64 Maschen
Bündchen 2re 2 li, 15 Rd. hoch
Schaft:
4 Rd. re
4 Rd. 4re, 4li.........
4 Rd. re
4 Rd. 2re, 4li, 4re, 4li ......................2re
4 Rd. re
4 Rd. 4li, 4re..........

Diese 6 Rd so oft wiederholen wie gewünscht
mit 4 Rd. re enden, dann......

...........Ferse und Spitze nach Wunsch!
Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht euch Ariane





Und dieser kleine Schwalbenschwanz hat sich auf meinen Fuß gesetzt und mir beim Stricken zugesehen, hach ist der Sommer doch schön!!!



❖ ❖ ❖

Ich wünsche euch noch viele schöne Sommertage
eure Ariane

❖ ❖ ❖
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. ...tolle Socken, klasse Muster! Danke! :-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Toll das Muster Danke eine tolle Anleitung LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. DAS wünsch ich dir auch - obwohl diese kleine Abkühlung schon mal gut tut, zwischendurch... Danke für´s Mitschreiben - ein tolles Muster hast du dir da ausgedacht.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder so ein schönen Muster!
    LG evamarie54

    AntwortenLöschen
  5. Dieses hübsche "Gartenmäuerchen" muss ich mir unbedingt merken. Schöne frische Farben.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ariane.

    Deine Socken sind mal wieder wunderschön geworden.
    Lieben Dank, das Du uns die Musteranleitung zeigst.
    Das Muster finde ich richtig toll.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  7. Bettina Kaiser9. Juli 2015 um 10:03

    Vielen Dank für das schöne Muster!!! - Der Name passt richtig dazu.
    Ich werde es gerne ausprobieren:
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Welch ein wunderhübsches Gartenmäuerchen, liebe Ariane. Danke Dir, für das effektvolle Strickmuster, das super an den tollen Socken aussieht.
    Das Foto mit Schmetterling gefällt mir sehr gut ♥

    Hab es fein und sei lieb gegrüßt von Nele

    AntwortenLöschen
  9. Total schön! Das kann man immer brauchen. Vielen Dank für's Teilen :-)
    LG Nata

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ariane,

    heute nun klappt es endlich mit dem Kommentieren, habe es schon zweimal versucht und irgendwas ging nicht bei mir.

    Ich möchte mich für das einmalige und tolle Strickmuster bedanken, das ich nun schon so oft gestrickt habe und noch öfter stricken werde.
    Entdeckt hatte ich es bei einer Bloggerin, die auch so schöne Socken strickt, mit Deinem Muster.

    Es gibt ja nicht oft solche Muster, die in "Fleisch und Blut" übergehen, - aber Deins ist so eins :)

    Ganz herzlichen Dank,

    und viele liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...