Montag, 29. April 2013

Männersocken . . .

... bewacht von meiner Heinzelfamilie.

Die bekommt ein netter Freund der am Rande des Schneebergs wohnt und nachdem am Zipfel vom Schneeberg sogar im Sommer Schnee liegt, sind dort warme Socken immer willkommen.

Diese Wolle hatte einen so langen Farbverlauf ich glaube der hatte gar kein Ende. In dieser melierten Zusammenstellung sieht das Verschiedene sogar gut aus.

❁ ❁ ❁

Neu begrüße ich Carmen, die einen tollen Blog hat 

❈ ❈ ❈




Print Friendly and PDF

Freitag, 26. April 2013

In meinem Tauschblog . . .

... wieder neue Taschensets!

Schon alles weggetauscht ;-)


✄ ✄ ✄

Genaueres findet ihr hier!

✄ ✄ ✄
Print Friendly and PDF

Mittwoch, 24. April 2013

Sockenmuster . . .

...mit Hebemaschen in himmelblauen Farben.

Das Muster hab ich im Kopf ist aber nicht meine Idee deshalb kann ich keine Angaben machen.

Ich stricke dieses Muster aber sehr gerne und lasse es über den Fuß auslaufen.



❈ ❈ ❈


Print Friendly and PDF

Sonntag, 21. April 2013

Bärlauch . . .

... das erste Vitamin C aus dem Garten !!!

Das ist unser kleines feines Bärlauchfeld (chen) in unserem Garten.
Ein feines Brot mit Frischkäse und Bärlauch drauf.......hmmmmm......köstlich und wenn man da nur vor die Türe gehen muss zum Abschneiden ist das schon eine feine Sache.





Damit man aber einen kleinen Vorrat anlegen kann, muss man schon in den Wald gehen und pflücken.

Mein Mann war so brav und hat von den Hundespaziergängen immer Säckchen voll mit diesem köstlichen Grün mitgebracht.

Um es haltbar zu machen habe ich eine Bärlauchpaste erzeugt:
auf ca. 300g gewaschene Bärlauchblätter ein gehäufter Teelöffel gutes Meersalz, ein flacher Teelöffel Pfeffer und ca. 200ml Rapsöl. Alles mit der Maschine zerkleinert, in kleine Gläser abgefüllt, die Gläser aufgeklopft, dass keine Luftblasen dazwischen sind und dann mit einer Ölschicht zugedeckt und verschraubt.
Die meisten Gläser sind jetzt im Tiefkühler, einige im Kühlschrank, weil 2-3 Monate halten sie auch dort.

Was ich damit mache:
Pesto...vermischen mit Parmesan und Nüssen
Nudelsauce... vermischen mit Parmesan, gehackten Kürbiskernen und Soya Cuisine
Alles wo Knoblauch hinein kommt, einfach ein Löfferl Bärlauchpaste
In alle Saucen wo Lauch hinein passt
In alle Suppen wo Lauch hinein passt
u.s.w.

❂ ❂ ❂
Vor dem Pflücken sollte man sich auf jeden Fall kundig machen.
Hier 
habe ich eine sehr gute Seite gefunden.


Print Friendly and PDF

Donnerstag, 18. April 2013

Socken mit schönem Männermuster . . .

... hab ich mir bei Nicole abgeschaut. Dort findet frau auch die Anleitung.

Ich hab sie sehr gern gestrickt. Ein einfaches Muster, das aber viel hermacht finde ich.





Größe 43
Wolle Twister Sox 4 Color
64 Maschen
Herzchenferse, Sternspitze




Hier noch einmal im Detail.
Eigentlich sind sie farbmustergleich, aber dann waren 2 Knoten drin, deshalb ist das Spitzerl ungleich.

Sie wurden aber trotzdem gerne genommen.              










✿ ✿ ✿

Ein herzliches Hallo an alle neuen Mitglieder, 
leider haben sich die Bilder verschoben und jetzt blicke ich nicht mehr ganz durch

❁ ❁ ❁




Print Friendly and PDF

Dienstag, 16. April 2013

Tauschblog . . .

... wieder aufgefüllt.

Dieses Mal mit Stofftaschen.

Schon alles weggetauscht ;-)






✄ ✄ ✄





Print Friendly and PDF

Sonntag, 14. April 2013

Schultertuch easy . . .

... in sportlichen Farben, für eine Freundin die gerne in den Wald geht.

Dieses Tuch habe ich nach meiner Anleitung Schultertuch für Beginner , mit 3 Mittelmaschen so lange gestrickt bis man die Enden ( wenn man sie über der Brust kreuzt) am Rücken in der Taille zusammenknüpfen kann.
Da baumelt dann nichts herum und sie kann gut Schwammerl brocken (= Pilze pflücken)


Wolle: 100% Polytierchen aus Uraltbeständen, dafür ist es sehr leicht und sehr gut waschbar.

✾ ✾ ✾


Print Friendly and PDF

Freitag, 12. April 2013

"Edelweiss - Socken" . . .

...hab ich für mich gestrickt und die Blümchen nachträglich aufgestickt.


Edelweiss - Socken
Und so hab ich es gemacht:

Anschlag: 60 M

Bündchen: 1re verschränkt / 1 links ......... 12 Runden in bunt

Schaft: 5 Rd. re in bunt
           14Rd. re weiß
             1 Lochrunde:
           (10re, 2re zusammen, 1 Umschlag ......und das 5x)
           14Rd. re weiß
             6 Rd. re bunt

Herzchenferse in weiß
Fuß und Spitze in bunt



 

Und jetzt in jedes Loch ein Blümchen im Margaritenstich aufsticken.

❀ ❀ ❀

Herzlich willkommen auf meinem Blog 
Amelia, Ines und Julia

✿ ✿ ✿


Print Friendly and PDF

Mittwoch, 10. April 2013

Nadeltaschen genäht . . .

... damit mein Handwerkszeug gut und griffbereit aufgehoben ist.

Drei Taschen aus festem Stoff genäht, der einiges aushält und vor allem für alle Sorten von Nadeln, die ich so brauche.

Meinen neugierigen Schäfchen haben sie sehr gut gefallen, wie man sieht.


Nadelspieltasche 
für 15cm bzw. 20cm lange Nadeln und/oder Häkelnadeln







 Tasche für Nadelspitzen
Schere, Stifte etc.





Tasche für Rundnadeln 
und Seile etc.



Und so sehen sie zugebunden aus. Man klappt oben ein Stück um, legt es zusammen und bindet es zu und alles ist sicher verwahrt.


✄ ✄ ✄

Wenn ich Zeit und Nählust habe, findet ihr solche Taschen auch in meinem 

❁ ❁ ❁






Print Friendly and PDF

Montag, 8. April 2013

Damensöckchen . . .

... die sich von alleine stricken.

Nur fernsehen ist mir zu fad, also sind so einfache Söckchen die richtige Fingerbeschäftigung.


Links--> mit BW-Anteil, Muster am Schaft 3re/1li
Rechts--> Umschlagbündchen 60 Runden 2re/2li, 10 Runden re

Ich glaub es kaum, aber wir haben blauen Himmel in Wien und die Sonne strahlt, also

  der Frühling ist da !!!

Ich wünsche allen eine schöne, friedliche Woche

☼ ☼ ☼

Willkommen heißen möchte ich Ines, schön dass du auf meinen Blog gefunden hast!

♡ ♡ ♡


Print Friendly and PDF

Donnerstag, 4. April 2013

Mein Tauschblog . . .

...ist wieder aufgefüllt. --> Alle Sets schon getauscht

Schaut einmal hinein. Diesmal Handarbeitstaschen mit neuen Mustern aus Wachstuch und auch aus Stoff.




✄ ✄ ✄


Print Friendly and PDF

Dienstag, 2. April 2013

Und schon ist der Osterstress vorbei . . .

...sagte das Huhn und setzte sich gemütlich hin.


Wer die Anleitung möchte, man findet sie bei Coats unter Gestrickte Hühnchen .

Vielleicht will ja wer vorarbeite für .......
Bei mir sitzt sie das ganze Jahr irgendwo herum, sieht immer witzig aus find ich.

Viel Spaß damit!

❁ ❁ ❁


Print Friendly and PDF
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...