Sonntag, 31. März 2013

Liebe Ostergrüße . . .

... sende ich an alle meine Leserinnen und Lesern.

Ein besonderer Dank geht an alle die mir immer so liebe Kommentare schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen.

Unser Osterwetter ist Schnee, Schnee, Schnee und grau in grau, deshalb Osterdeko von innen.








Die hier gezeigte Osterdeko ist allesamt
von lieben Internetfreundinnen.
Ich habe sie bei Osterwichteleien oder Tauschgeschäften
in den letzten Jahren erhalten.
Ist doch super wenn man gute Freunde hat.


Verbringt die Osterfeiertage gut und macht es euch gemütlich vor dem warmen Ofen.


❊ ❊ ❊





Print Friendly and PDF

Freitag, 29. März 2013

Charity - Arbeit . . .

... gehört auch dazu.

Für Mamje's Aktion im Handarbeitsforum habe ich diese Frühchendecken genäht.




 Am Bild sieht das jetzt groß aus, sie sind aber nur
 40 x 40 und 40 x 60. Winzig.

Eine Seite Fleecestoff und die andere Seite dünne Baumwolle.

Ich habe sie links auf links gelegt und abgenäht und dann mit der Zackenschere geendelt, damit alles so flach wie möglich ist und nichts drücken kann.



✄ ✄ ✄


Print Friendly and PDF

Mittwoch, 27. März 2013

Osterhasen - Socken . . .

... wieder aufgestickt, nach der DROPS - Anleitung 0-764

Das Drumherum ist 2-fädig gestrickt.











Der Osterhase kommt ja immer näher und so kann ich alle Ostersocken verschenken.








♧ ♧ ♧
Print Friendly and PDF

Herzlich Willkommen IRENE . . .

auf meinen Seiten.

Bei Irene bekommt man Bonbons, in Wien sagen wir zu so etwas Zuckerl, ohne Kalorien, die haben mich fasziniert, schaut einmal



Print Friendly and PDF

Montag, 25. März 2013

Damensöckchen . . .

... in frühlingsfrohen Farben, aber trotzdem warm.

Die hab ich für zwei liebe Freundinnen gestrickt und wie das Wetter jetzt so ist, werden sie sie gut brauchen können.


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, nützt den letzten Schnee, ich denke der Sommer kommt bald und zwar nahtlos.

❁ ❁ ❁

Die Taschen - Tausch - Sets in meinem Tauschblog haben alle eine andere Besitzerin gefunden.
Anfragen hatte ich viele, hab mich sehr darüber gefreut. Ich werde auch immer wieder Nähsachen zum Tauschen anbieten, aber in Abständen, weil es sollte ja Spaß machen.

Einen großen Dank an Alle die meine Taschen so gelobt haben ♥♥♥.

❀ ❀ ❀


Print Friendly and PDF

Freitag, 22. März 2013

Mein Tauschblog . . .

...ist gefüllt, vielleicht möchte ja wer tauschen mit mir.



✄  ✄  ✄


Und so hab ich meine Socken in Ostergeschenke verpackt :





Die Idee habe ich in einer Auslage auf der Mariahilfer Straße in Wien gesehen. Dort waren es aber keine selbstgestrickten Socken.









Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ohne ☂ und ohne ☃



Print Friendly and PDF

Donnerstag, 21. März 2013

Nadeltaschen aus Wachstuch . . .

... haben mich jetzt noch gereizt. Auch die haben sich sehr gut nähen lassen. Man kann hier so wunderbar mit Stoffen spielen.

Rechts habe ich 2 breite Fächer gemacht für Rundnadeln, man kann einige davon hinein stecken und links schmale Fächer für Nadelspiele 15 oder 20cm lang, und/ oder Häkelnadeln.

Ich bin ganz begeistert wie gut sich das Wachstuch nähen hat lassen. Stecknadeln kann man keine verwenden, aber mit großen Büroklammern hält es sehr gut.








Hier mit Beispiel - Füllung







❉ ❉ ❉


Print Friendly and PDF

Dienstag, 19. März 2013

Wachstuchtaschen . . .


... die man über die Schulter hängen kann.

Es macht richtig Spaß das Gestalten mit Wachstuch. Ich bräuchte schon wieder einen 48 Stunden Tag.



Den Taschenboden habe ich hier mit Recycle-Jeansstoff verstärkt.







Innen sind die Taschen wieder mit Stoff gefüttert und haben kleine Innenseitentaschen.







Es tut gut sich herinnen mit frühlingsfrohen Farben zu beschäftigen, weil draußen sieht es noch immer sehr winterlich aus.

Ich wünsche Allen noch eine schöne Woche.
✿✿✿


Print Friendly and PDF

Sonntag, 17. März 2013

Walter's - Wander - Gruppe . . .

... war wieder unterwegs.

Bei wunderschönem Winterwetter, minus 4°, Sonnenschein und Schnee unter den Füßen, sind wir durch den Wienerwald gestapft.












Alle Hund waren sehr zufrieden und das ist ja die Hauptsache für uns Hundebesitzer.

                   ✿✿✿








Print Friendly and PDF

Freitag, 15. März 2013

Mäuse - Handarbeitstaschen . . .

... ideal für z.B. ein Sockenstrickzeug.

Ich habe einige davon zu Hause, die stell ich dann mit Schwänzchen zu mir auf den Tisch und das Knäuelchen ist gesichert.

Die Idee hab ich irgendwo im großen www gesehen, (wenn mir wer sagt wo schreib ich das gerne dazu) hab es aber etwas abgewandelt und mir meinen eigenen Schnitt gemacht.

Und das Beste ist, sie laufen nicht davon und gefüttert werden sie mit Wolle!





So kommen sie auf die Welt, mit Augen, Nase und Schnurrbarthaaren!



                                      So kuscheln sie!









So sehen sie aus wenn sie mit Strickzeug gefüllt sind !


Und hier sieht man noch die kecke Rückansicht mit Schwänzchen.



❀❀❀

Hurra, ich habe die 10.000 Marke überschritten,
für mich eine echte Freude - 10.000 Seitenaufrufe!!!

Ja, ja ich weiß schon, dass da einige Suchmaschinen dabei waren und sicher auch einige Irrläufer, aber trotzdem freue ich mich sehr und 

bedanke mich auch wieder recht herzlich, bei all Jenen die mir immer wieder einen Kommentar schreiben und schicke viele 
♥♥♥ zurück

❀❀❀



Print Friendly and PDF

Mittwoch, 13. März 2013

Herrensocken schlicht . . .

... so richtig als Fernseharbeit.

Beide in Größe 43 aus Wollbutt Toledo.
Nadelspiel 2,5
Verstärkte Herzchenferse, Sternspitze

 Die braunen Socken mit Regia uni rost etwas farbenfroher gemacht.


❀❀❀

Die blauen Socken haben ein dezentes Muster:
Bei 64M Anschlag habe ich jede 8. Masche links gestrickt und das bei jeder Runde um eine Masche versetzt ➻ ergibt eine kleine Spirale.
Nach jeder Runde muss man 1x die 9. Masche links stricken.




❀ ❀ ❀


Print Friendly and PDF

Montag, 11. März 2013

Runde Handarbeitstaschen aus Wachstuch . . .

... hab ich gestern "u n p e t i n k t" nähen müssen.

Mein Nähfinger hat unheimlich gezuckt, also Nähmaschine ausgepackt und das neu gekaufte Wachstuch zugeschnitten.

Mit Wachstuch wollte ich schon länger etwas Schönes nähen und ich muss sagen es verarbeitet sich sehr gut.

Diese 3 Handarbeitstaschen sind dabei entstanden, sie stehen von alleine, sind mit Stoff gefüttert und haben innen rundum kleine Taschen für div. Kleinigkeiten. Mit 30cm Höhe und über 20cm ∅ passt ein ganzes Handarbeitsprojekt hinein.

Ist immer gut wenn frau so etwas zu Hause hat, als Geschenk für liebe Freundinnen oder ....... vielleicht mach ich ja wieder Tauschangebote ...... vielleicht mach ich mir ja auch einen Tauschblog? ........ Das muss ich noch überlegen.















 und so sieht es innen aus















Ich wünsche allen eine schöne Woche


❀❀❀



Print Friendly and PDF

Samstag, 9. März 2013

Homesocks als Ostergeschenk . . .

... wurden von meiner Familie bestellt. Die Farben haben die zukünftigen Besitzerinnen auch selber ausgesucht.


Größen 38 + 39
Maschen: 44
Herzchenferse, Sternspitze

Das sind jetzt die Paare 16 und 17 im heurigen Jahr.


☼ ☼ ☼



Print Friendly and PDF

Mittwoch, 6. März 2013

Hasen - Socken . . .

... für eine Freundin, die auch gleich das Fußmodel gemacht hat.

Es macht mir sehr viel Spaß, zwischendurch Bildersocken zu stricken.

Die Bordüren oberhalb und unterhalb sind eingestrickt, der Hase und die Blümchenreihe sind aufgestickt.

Den Hasen findet ihr bei DROPS 0-764 .
Die Technik des Aufstickens im Maschenstich findet ihr z.B.  Hier .


 Jeder Socken hat außen einen Hasen und rundherum bunte Blümchen



In Wien scheint die Sonne bei 15° C, da kommt schon vorösterliche Stimmung auf. Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen eine schöne Woche.

♡♡♡

Neu begrüßen darf ich 
Barbara Lapplisor und Moni Lavendelmaschen
die beide einen wunderschönen Blog haben.



Print Friendly and PDF

Sonntag, 3. März 2013

Herrenmütze "Frühling" mit Anleitung . . .

gestrickt aus Sockenwolle 6-fädig.

Mein Mann hat sich wieder eine Frühlingsmütze für seine Hunde-Wald-Spaziergänge gewünscht. Weil ... bis April, kann der Wind auch noch heftig durch den Wald pfeifen. 

Die Vorgabe war: Stirn und Ohren sollen bedeckt sein, sie soll am Oberkopf nicht ganz eng anliegen und sie soll leicht sein, dass man sie bei Bedarf in die Jackentasche stecken kann.

Die Grüne hab ich schon voriges Jahr gestrickt, zur blauen Jacke sollte aber noch eine passende blaue Mütze her.

Bei der Blauen hab ich jetzt mitgeschrieben. Ich habe von schoeller + stahl, Fortissima Socke 6-fach Tweed verwendet. Ganze 52g habe ich verbraucht.



Anleitung

Mit einer langen Rundstricknadel 3,5mm habe ich 120Maschen angeschlagen. Das Seil war ca. 90cm lang.

Bündchen 1 re / 1 li   oder  1 re verschränkt / 1 li,  12 Rd hochgestrickt 
                  und zwar mit der    Wunderschlinge

Kopf ganz einfach 40 Runden rechts hochstricken, hier kann man jedes einfache re/li Muster verwenden, es sollte das Strickstück nicht zusammen ziehen.

Oberkopf wie folgt: 
Jede 9. und 10. Masche re zusammen stricken, dann 3 Rd. rechts drüberstricken,
Jede 8. und 9. Masche re zusammen stricken, dann 3 Rd. rechts drüberstricken,
Jede 7. und 8. Masche re zusammen stricken, dann 3 Rd. rechts drüberstricken,
Jede 6. und 7. Masche re zusammen stricken, dann 3 Rd. rechts drüberstricken  u.s.w

Jetzt auf ein Nadelspiel wechseln und weiter abnehmen bis nur mehr 2M pro Nadel da sind.

Jetzt die letzten Maschen zusammen ziehen oder 10 Rd. weiterstricken dann hat man so ein kleines Zipfelchen oder 20 Rd. weiterstricken und mit dem Zipfelchen einen Knopf machen ... sieht auch witzig aus.

Mein Muster für die 40 Runden nach dem Bündchen:
4 Runden rechts
4 Runden Perlmuster
4 Runden rechts
4 Runden 4re / 4li
4 Runden rechts
4 Runden 4li / 4re
4 Runden rechts
4 Runden 4re / 4li
8 Runden rechts (wer es anliegender will, hier nur 4 Runden rechts)

Wenn man diese Mütze aus Baumwollgarn strickt, wäre sie sogar Sommertauglich!!!

Jetzt wünsch ich allen, die es nacharbeiten, viel Spass!!! 

♡♡♡



Print Friendly and PDF

Freitag, 1. März 2013

Homesocks in Damengröße . . .

... als Ostergeschenk für liebe Freundinnen.

Ich weiß sie sehen nicht gerade frühlingsmäßig aus, aber die Fußböden werden noch lange kalt sein.


Größe: 37 und 38
Sowo 8-fach
Nadeln: 3,5 Knit Pro Nadelspiel
Maschen: 44
Herzchenferse, Sternspitze



Print Friendly and PDF
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...